04.07.2021Druckversion

Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Hechingen. Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Ein PKW soll außer Kontrolle geraten sein und daraufhin in der Starzel gelandet sein. Da das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug bereits in einem parallelen Einsatz gebunden war und das Löschgruppenfahrzeug derzeit in einer Servicewerkstatt sich befindet, wurde der Rüstzug aus Kommandowagen (KdoW), Rüstwagen (RW 2), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24), Einsatzleitwagen (ELW 1) und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) der Freiwilligen Feuerwehr Rangendingen zusammengestellt.

Die Person sitzt noch im PKW und wird durch den Rettungsdienst betreut. Der PKW steht nicht wie gemeldet in der Starzel.

Die Besatzung des Rüstwagens half der offensichtlich nicht verletzten Person aus dem PKW. Der Rettungsdienst übernahm daraufhin die Untersuchung der Person. Die Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Das Tanklöschfahrzeug sperrte die Unfallstelle ab. Das HLF aus Rangendingen stand in Bereitstellung, musste aber nicht weiter eingreifen.
Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, musste noch gemeinsam mit dem Städtischen Betriebshof die umgefahrene Straßenlaterne gesichert und stromlos geschalten werden.
Ebenfalls im Einsatz war der Kreisbrandmeister Stefan Hermann.