02.06.2021Druckversion

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Hechingen. Am Abend kam es im Feierabendverkehr zu einem schweren Verkehrsunfall an einer Abzweigung zur Landstraße 410. Hierbei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und drei weitere Personen verletzt. Die Integrierte Leitstelle Zollernalb alarmierte hierzu die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt mit dem Rüstzug bestehend aus Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Abteilung Stein mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W).

Der Rettungsdienst ist bereits mit vier Rettungswagen (RTW) und einem Notarztfahrzeug (NEF) sowie die Polizei mit einem Streifenwagen. Alle vier verletzten Personen werden bereits vom Rettungsdienst behandelt, eine dieser verletzten Personen ist im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Besatzung des HLF bereitete die Rettung der eingeklemmten Person in Absprache mit dem Notarzt vor und stellte den Brandschutz sicher. Parallel hierzu nahm die Besatzung die auslaufenden Betriebsmittel am zweiten Unfallfahrzeug auf und klemmte die Batterie ab. Die Besatzung des LF und auch die Besatzung des TSF-W sperrten die Unfallstelle weiträumig ab.
Nachdem die verletzte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben wurde, wurde auch noch die Batterie an diesem Fahrzeug abgeklemmt.