30.03.2018Druckversion

PKW brennt auf Bundestraße 27

Hechingen. Am gestrigen Abend kam es zu einem PKW Brand auf der Bundestraße 27 (B27) zwischen den Anschlussstellen Bodelshausen und Hechingen-Nord. Von der Integrierten Leitstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt um 20:28 Uhr alarmiert.

Lage

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Hechingen-Nord im Vollbrand.

Maßnahmen

Die B27 wurde für den Zeitraum der Brandbekämpfung voll gesperrt.
Das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) übernahm mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Löschrohr Druckluftschaum die Brandbekämpfung. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.
Für die Nachlöscharbeiten wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) nachgefordert. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet.