20.01.2017Druckversion

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, einem LKW und zwei Verletzten

Hechingen. Wie gestern Abend kam es heute erneut zu einem Verkehrsunfall an selber Kreuzung. Diesmal waren drei PKW und ein LKW an dem Unfall beteiligt und eine Personen wurde schwer- sowie eine Person leichtverletzt. Die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde mit dem Stichwort "Technische Hilfe nach Verkehrsunfall, PKW contra LKW" alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückten hierzu zwei Kommandowagen (KdoW), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) und aufgrund der Beteiligung eines LKW auch der Rüstwagen (RW 2) ab.

Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sind bereits vor Ort. Der Rettungsdienst behandelt zwei Personen. Zwei Fahrzeuge stehen mitten im Kreuzungsbereich. Der LKW sowie ein weiterer PKW wurden von der Fahrbahn geschleudert.

Als erstes wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt und eine Umleitung mittels Pylonen eingerichtet. Parallel hierzu wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei abgeschlossen war, wurde die Unfallstelle gereinigt und den Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt.