22.07.2016Druckversion

Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Jungingen. Am späten Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jungingen und die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt vom Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad hinzugezogen. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Motorradfahrer von der Bundesstraße 32 (B32) ab und kam im Grünstreifen zu Fall. Das Motorrad prallte gegen einen Baum. Der Motorradfahrer lag dahinter im Dickicht. Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung rückt zu einem Rüstzug-kurz Alarm mit Überlandhilfe ein Komandowagen (KdoW), der Rüstwagen (RW 2) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Motorradfahrer bereits durch den Rettungsdienst aus dem Dickicht befreit und wurde Notärztlich betreut.

Das HLF 16/12 brach in Jungingen die Einsatzfahrt ab. Der KdoW und RW 2 unterstützten die Junginger Kameraden bei der Vollsperrung, da vom Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wurde.
Nachdem der Rettungshubschrauber mit dem Patienten in eine nahe gelegene Klinik abflog war auch der Einsatz der Feuerwehr Hechingen beendet.