18.11.2015Druckversion

Vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Hechingen. Am Mittwochvormittag kam es auf der Landstraße 410 zwischen der B27 Anschlussstelle Hechingen-Nord und dem Industriegebiet Lotzenäcker zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde zu diesem Einsatz mit dem Stichwort "U2 nach Verkehrsunfall" alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt zu solch einem Einsatz das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) und ein Kommandowagen ab.

Lage:
Der Verkehrsunfall erstreckt sich über mehrere 100 Meter. Ein Rettungswagen und ein Notarztwagen sind bereits vor Ort. Es sind keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind auf Anfahrt.

Maßnahmen:
Aufgrund des großen Trümmerfeldes wurde der Rüstwagen (RW 2) ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des Rettungsdienstes von der Besatzung des HLF betreut. Da die Einsatzstelle nicht befahrbar war musste die L410 voll gesperrt werden. Hierzu wurde ein weiteres Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) eingesetzt.
Nachdem die Unfallursachenforschung durch mehrere Gutachter und der Polizei abgeschlossen war wurden die Trümmerteile und die Fahrzeuge geborgen. Abschließend reinigte die Straßenmeisterei noch die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.