02.11.2013Druckversion

Katze rettet sich mit Hilfe der Feuerwehr selbst

Stetten. Am vergangenen Sonntag ist die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einer Tierrettung alarmiert worden. Eine Katze soll mit Hilfe der 3-teiligen Schiebleiter von einem Baum geholt werden. Die Katze soll bereits mehrere Tage an Ort und Stelle verharren.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen stellte diese die Schiebleiter. In diesem Moment ging die Katze auf dem Baum noch weiter in Sicherheit und entfernte sich noch weiter weg. Gerade als ein Feuerwehrmann die Schiebleiter hinauf steigen wollte hatte die Katze dasselbe vor. Die Katze die zuvor noch nie eine Leiter hinauf- beziehungsweise hinuntergestiegen ist machte dasselbe. Sie ging auf die Schiebleiter und stieg die einzelnen Sprossen wie ein Profi hinunter. Die letzten Sprossen sprang das Tier auf den Boden.

Ein anwesender Tierarzt staunte mit den Feuerwehrkräften und der Tierbesitzerin über das Selbstbewusstsein der Katze.