09.09.2012Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Ölspur im gesamten Stadtgebiet

Hechingen/Weilheim. In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einer Ölspur im Bereich Sigmaringerstraße, Bahnhofstraße und Ermelesstraße alarmiert.
Im späteren Verlauf wurde der PKW mit drei Reifen zwischen Weilheim und Grosselfingen in einem Straßengraben entdeckt.

In der Sigmaringerstraße scheint ein PKW über den Kreisverkehr gefahren zu sein und sich dabei das Fahrzeug beschädigt zu haben. Im Verlauf der Sigmaringerstraße konnte eindeutig die Ölspur ausfindig gemacht werden.

Der Rüstwagen 2 (RW 2) begann mit dem abstreuen der Ölspur in der Sigmaringerstraße. Durch mehrere Einsatzkräfte wurde berichtet, dass sich die Ölspur auch über die Schloßackerstraße zog. Daher wurde das Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12) dorthin zum abstreuen der Ölspur geordert. Hier wurde auch der fehlende vierte Reifen gefunden.
Im Verlauf des Einsatzes musste noch die Abteilung Weilheim alarmiert werden, da die Ölspur sich auch durch Weilheim zog.