15.11.2011Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Schlatt. In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Schlatt zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Schlatt und Beuren hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein PKW liegt abseits der Straße an einer Böschung. Die verletzte Person ist noch im PKW, wird aber bereits durch den Rettungsdienst und dem Notarzt versorgt.

Sofort wurde die Rettung der verletzten Person mit Hilfe der Korbtrage durchgeführt. Parallel hierzu wurde der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben wurde konnte die Batterie abgeklemmt werden und die Bergung des PKWs vorbereitet werden.
Nach kurzer Zeit wurde der PKW dann durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.