14.05.2011Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Bagger brennt in voller Ausdehnung

Stetten. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Vormittag zu einem Baggerbrand.

Bereits auf der Anfahrt war eine tiefschwarze Rauchwolke sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Bagger in einem Graben und brennt in voller Ausdehnung.

Zwei Trupps gingen unter Pressluftatmer zur Brandbekämpfung mit zwei C-Rohren Druckluftschaum zur Brandbekämpfung vor. Parallel hierzu wurde eine Wasserversorgung mit einem B-Rohr von einem nahegelegenen Unterflurhydrant aufgebaut.
Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Mit Wasser konnte der Brand dann ganz gelöscht werden.
Zur Bergung des Baggers wurde die THW Ortsgruppe Hechingen hinzugezogen, die Aufgrund einer Jugendfeuerwehrveranstaltung sowieso im Feuerwehrhaus Hechingen war. Das THW organisierte ein Tieflader der Ortsgruppe Ofterdingen um den Bagger abzutransportieren.

Die Zusammenarbeit aller Hilfskräfte funktionierte vorbildlich.