08.04.2010Druckversion

letzte Großübung

der Angriffstrupp bei der Übung

Bei unserer letzten großen Übung konnten wir in dem Gebäude der Firma Schauwecker diese abhalten, dafür auch noch einmal herzlichen Dank. Da natürlich nicht mit Wasser in einem Übungsobjekt hantiert werden kann, wurde die Übung speziell auf die Atemschutzgeräteträger ausgerichtet. Mit spezeillen Übungsmasken, konnten die A-Träger sogut wie nichts sehen, was bei einem Ernstfall durch die Rauchentwiklung ebenfalls so ist.

Spezielle Taktiken zum durchsuchen von großen Hallen mit vielen Hindernissen, konnte so geübt werden.

Nach der Übung haben wir dann auch die Feuerwehrfrauen und die Altersabteilung zu einem Kameradschaftsabend eingeladen. Für den Hunger gabs Grillvariationen aller Art und von den Frauen ein toll zubereitetes Salat Buffet. Mit einem Bildervortrag mit Bildern der letzten Jahren wurde das Rahmenprogramm gestaltet. Bis spät in die Nacht hockten wir gemütlich am Feuer zusammen.